Grünes Handeln

Ausgezeichnete Öko-Profis

Unweltmanagment hat uns als Unternehmen schon immer interessiert und beschäftigt. Wir wissen um die Verantwortung die wir tragen und wollen, dass auch noch viele Generationen nach uns das Leben auf dieser Erde genießen können. Bereits Anfang der 90er Jahre waren wir stets bemüht, umweltfreundlich und ökologisch zu handeln. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, wo „Umwelt“ bei vielen noch gar kein Thema war. 
Es wurden extra Anschaffungen gemacht um weniger Müll und Plastik zu produzieren. Unter anderem eine Umspulmaschine um Restgarne zusammenzuführen. Damit waren wir eins der ersten Unternehmen, die diesen Arbeitsschritt leistete. Unser umweltfreundliches Denken, hat auch unsere Mitarbeiter schon lange vor dem Klimawandel zum umdenken bewegt. Als Familienunternehmen sorgen wir, zusammen mit unseren Mitarbeitern für eine sauberere Zukunft.

Bereits 2008 wurde das Unternehmen zum OEKOPROFIT® - Betrieb ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die wir gerne entgegen nahmen und uns motivierte weiterhin Arbeitsprozesse zu verbessern und unser Unternehmen grüner werden zu lassen. Es folgten über die Jahre, Erweiterungen unserer Materiallisten, mit chemiefreien, recycelten Fasern. Darüber hinaus wuchs die Liste der Naturgarne, sodass man bei uns auch exklusive Garne aus Bambus bekommen kann. 

Kontakt

Wir beraten Sie gerne zu allen Ihren Fragen.
Verlassen Sie sich auf das Know-how und die Kompetenz eines 128 Jahre alten Familienunternehmens.
Durch unser hohes Maß an Qualität und Flexibilität haben wir bis heute Bestand.

 

Tel.: +49 2 02 - 2 50 53-0

 info@bleckmann-gmbh.de